HR Sunday – Lesetipps der Woche

Liebe Leser, diese Woche gibt es wieder viel zu berichten. Auch bei uns läuft die Planung für Students On Snow auf Hochtouren. Ein schönes Portrait gab es in unserer Lokalzeitung, den Aachener Nachrichten. Auch bei Twitter nehmen wir so langsam Fahrt auf und vernetzen uns mit der Branche.
Viel Interessantes zu lesen gab es auch diese Woche wieder, nur den Artikel „Perfektes Recruiting während der Karnevalssaison“ haben wir als Rheinländer vermisst 😉

Allen voran sei die Interviewreihe auf saatkorn.com erwähnt. Gero Hesse führt ein ausführliches Interview mit Julian Ziesing von Potentialpark über deren neue Erhebung der besten Karrierewebseiten 2013, die kürzlich auf spiegel.de erschienen ist. Hier geht es zu Teil 1 und Teil 2 des Interviews.
Ein weiteres Interview findet man außerdem beim personalmarketingblog

Auch Karrierebibel geht auf die Erhebung von Potentialpark ein und zieht die Schlussfolgerung, dass Personaler den Bewerbung im mobilen Recruiting hinterherhinken. Dort habe ich auch den Link zum ähnlichen Thema bei mashable.com gefunden.

Für den Sonntagabend habe ich noch eine Artikelempfehlung, die man durchaus mit dem Hashtag #longread auszeichnen könnte. „The End of Sourcing Is Near … the Remaining Recruiting Challenge Is Selling“ heißt es bei ere.net.

Zu guter Letzt binde ich auch hier noch das Video von Chris Hoyt von PepsiCO ein, der über seine positiven Erfahrungen mit mobilen Recruiting spricht.
Schönen Sonntag allerseits.

By | 2017-04-10T17:40:29+00:00 10 Februar 2013|