Das Team2018-12-03T14:19:55+00:00

Unser Team

Dipl.- Volksw. Jörg Pfeiffer
Dipl.- Volksw. Jörg Pfeiffer
Geschäftsführer

Jörg Pfeiffer (Jahrgang 1982) studierte Volkswirtschaftslehre an der Universität Trier. Seine Diplomarbeit beschäftigte sich mit den Trendsportarten Kitesurfen und Snowkiten und ihren wirtschaftlichen Einflüssen auf den Tourismussektor. Schon während des Studiums gründete er Simsalabim Reisen und organisierte Fun- und Trendsportreisen. Anfangs noch ein Projekt mit Freunden konzentrierte sich Jörg nach abgeschlossenem Studium in Vollzeit auf neue und spannende Konzepte in der Tourismusbranche.

Im Sommer 2012 übernahm Simsalabim Reisen das Karriere-Event Konzept “Students on Snow”. Unter dem neuen Dach der SoS Events baute das Team das innovative Karriere-Event “Students on Snow” weiter aus und konzipierte neue Projekte wie “Students on the Rocks” und “SoS Euregio”. Jörg ist dabei zuständig für die Event Organisation und die Integration immer neuer Recruiting Ideen. Außerdem ist er Ansprechpartner für Unternehmen.

Dipl.- Volksw. Florian Wieser
Dipl.- Volksw. Florian Wieser
Personal / IT
Florian Wieser (Jahrgang 1985) absolvierte sein Volkswirtschaftsstudium an der Universität Trier. Nach dem Studium schloss er sich seinen Jugendfreunden von Simsalabim Reisen an und wurde einer von drei Geschäftsführern.

Bei dem im Sommer 2012 neu gegründeten SoS Events ist Florian verantwortlich für die technische Umsetzung der Angebote auf den Internet-Plattformen. Zudem ist Florian Ansprechpartner für die studentischen Teilnehmer der Karriere-Events “Students on Snow” und “Students on the Rocks” und steht im regen Kontakt mit den Jobcentern der Universitäten.

Frederike Exeler
Frederike Exeler
Key Account Management & Marketing

Frederike absolvierte zunächst eine Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau bevor sie im Anschluss Leisure and Tourism Management an der Hochschule Stralsund studierte.

Für ihr Praxissemester im Wintersemester 2015/ 2016 wurde sie ein Teil von SoS Events und ist es bis heute. Aus dem Praktikum entwickelte sich eine Anstellung als Werksstudentin und seit dem Studienabschluss ist Frederike fest angestellt. Sie kümmert sich schwerpunktmäßig um das Marketing, das Bewerbermanagement sowie die Kundenbetreuung bei SoS Events.

Christiane Gies
Christiane Gies
Projektmanagement & Marketing

Christiane Gies studierte im Bachelor zunächst BWL, darauf aufbauend absolvierte sie einen Master in Tourismus.
2014 wurde sie, im Anschluss an ein freiwilliges Praktikum, fester Bestandteil des Kernteams.

Christianes Schwerpunkte liegen im Online Marketing und Eventmanagement.

Rebekka Dierkes
Rebekka Dierkes
Personalentwicklung & Projektmanagement

Rebekka studierte Psychologie in Münster und Bonn und absolvierte im Anschluss ein Praktikum bei SoS Events.

Dann arbeitete sie einige Monate als Werkstudentin bis sie nun im Oktober 2017 endlich fester Bestandteil des Kernteams wurde. Sie ist vor allem für die Konzeption und Organisation individueller Eventkonzepte zuständig und unsere Expertin für Personalentwicklung.
Neben ihren Qualifikationen bringt sie auch Abwechslung in Form von Bürohund „Cappa“ mit.

Carolin Pyzynski
Carolin Pyzynski
Praktikantin Bereich Projektmanagement

Carolin hat im Bachelor BWL an der RWTH in Aachen studiert und da es ihr so gut gefallen hat, ist sie für ihren Master in BWL auch gleich dort geblieben. Ursprünglich ist sie aus Wolfenbüttel, einer kleinen Stadt in Niedersachsen. Ihre Hobbies sind Badminton und Fotografie. Im Praktikum ist sie für die Mitgestaltung und Umsetzung von Projekten und das Marketing im Coworking Bereich verantwortlich.

Kim-Mi Nguyen
Kim-Mi Nguyen
Praktikantin Bereich Marketing & Projektmanagement

Kim-Mi studierte im Bachelor Gesellschaftswissenschaften an der RWTH Aachen mit dem Schwerpunkt in der Soziologie. Momentan befindet sich Kim-Mi im Master Soziologie und absolviert währenddessen ein freiwilliges Praktikum bei SoS Events.

Ihr größtes Hobby ist das Reisen.

Als Praktikantin ist sie für die Marken SoS Events und Coworking NUNZIG zuständig. Ihre Verantwortung liegt in der Mitwirkung und Unterstützung im Projekt The Knowledge.