zurück zum Blog

HR Sunday – Lesetipps der Woche

Nachdem es vergangene Woche leider keine Lesetipps zum Sonntag gab, gibt es heute wieder einiges zu berichten und viele lesenswerte Artikel zu empfehlen. Erst gab es in eigener Sache einen schönen Artikel im Karriereblog.net zu unserem Sommerevent Students of Sports – Vielen Dank dafür!

Außerdem gab es in den vergangenen Wochen viele lesenswerte Artikel zu den Themen „Employer Branding“ und Personalmarketing…hier eine kleine Auswahl:
Einen Ausblick auf die HR Themen 2013 gibt es von Gudrun Happich vom „Galileo . Institut für Human Excellence“ bei Markus Tandler im Joblog.
Auf saatkorn.com gibt es mal wieder ein aufschlußreiches Interview, dieses mal steht Robindro Ullah von der Deutschen Bahn Rede und Antwort zum Thema „Recruiting 2.0“
Auf mats-blog.de gibt es eine hilfreiche Übersicht mit den wichtigsten Events für das Personalmarketing 2013.
Auf spiegel online gibt es im Karrierespiegel ein Loblied auf die gute, alte Stellenanzeige. Eine repräsentative Studie des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung bringt einige interessante Zahlen zum Vorschein.
Eine aktuelle Pressemitteilung vom moster.de kündigte kürzlich die gerade erschienene zehnte Ausgabe der Studie „Bewerberpraxis“ an. Hier erhält man diese Studie auf Anfrage: http://arbeitgeber.monster.de/online-recruiting/studien.aspx
Bei „nocheinpersonalmarketingblog gibt es die neue Kategorie „Candidate Experience“ mit vielen hilfreichen Links zum Thema.
Einen etwas älteren Artikel möchte ich außerdem noch hervorheben…ein sehr schön ausfbereitetes Negativbeispiel von Nintendo bei personalmarketing2null.de

Zu guter Letzt möchte ich hier das schöne Recruiting Video von Heineken einbinden, welches in nicht mal einer Woche 1.4 Millionen Aufrufe bei youtube verzeichnen konnte. Respekt!

Einen schönen Sonntag allerseits.

By |2018-10-31T16:22:59+02:0024 Februar 2013|
zurück zum Blog