Individuelle Karriere-Formate und Roadshows2018-04-27T14:50:52+00:00

Individuelle Karriere-Formate und Roadshows

Ihr wollt euch endlich von der Masse absetzen? Wir haben die passenden Ideen für euch parat und freuen uns gemeinsam mit eurem Team innovative Karriere-Konzepte zu entwickeln, wobei den Ideen keine Grenzen gesetzt sind. Getreu dem Motto: Das Event darf alles sein, nur nicht alltäglich!

Zusammen mit unseren Kunden haben wir unter anderem folgende Formate entwickelt:

The Deloitte Adventure
„Wir haben dieses Jahr mit „The Deloitte Adventure“ ein ganz neues Event-Format ins Leben gerufen: Die Verbindung eines klassischen Image-Recruiting-Events mit Outdoor-Adventure-Aktivitäten – in dem Fall war es „Heli-Dropping“ in den belgischen Ardennen – war ein voller Erfolg“, sagt Jens Plinke von Deloitte.

Covestro – A New Dimension For Your Future!
Mit einer Campus-Tour, die für Aufsehen sorgte, brachte Covestro die Arbeitswelt an die Hochschulen und machte einen Büro-, einen Labor- und einen Ingenieurs-Arbeitsplatz erlebbar. Die farbenfrohe 3D Straßenkunst, im Corporate Design von Covestro, konnte in einer Foto-Mitmach-Aktion erlebt werden.

Bayer Campus Challenge – Next Generation Workplace
Wie willst Du in Zukunft arbeiten? Studierende haben sich in interdisziplinären Teams dieser Herausforderung gestellt, in vier Tagen Ideen entwickelt und vor einer Bayer Jury gepitched. Zukunftsweisende Techniken und moderne Kreativmethoden, von Design Thinking hin zu Virtual Reality Erlebnissen, waren Teil der Challenge.

Möglichkeiten und Potentiale

  • Verknüpfung von Eventkonzept und Arbeitgebermarke
  • Nachhaltige Aufmerksamkeit in der Zielgruppe
  • Gemeinsam definierte Recruiting- und Employer Branding Ziele erreichen
Leistungsübersicht

Individuelle Formate

Eindrücke und Impressionen

Streetart Covestro
Aus Datenschutzgründen benötigt YouTube Deine Erlaubnis, um geladen zu werden. Weitere Informationen finden Du in unserer Datenschutz.
Ok, einverstanden
Workshop mit Deloitte
Schnappschuss Rocks 216
Bayer Challenge
Aus Datenschutzgründen benötigt YouTube Deine Erlaubnis, um geladen zu werden. Weitere Informationen finden Du in unserer Datenschutz.
Ok, einverstanden
Aus Datenschutzgründen benötigt YouTube Deine Erlaubnis, um geladen zu werden. Weitere Informationen finden Du in unserer Datenschutz.
Ok, einverstanden
Escape Game mit Fraunhofer Aachen
Fraunhofer Escapes

Unsere Partner, unsere Kunden – unsere Freunde!

Kerstin Wagner

„Die Events bieten die ideale Plattform den Talenten die Vielfalt von Deloitte näherzubringen, fachliche Insights zu geben und sie in entspannter Atmosphäre näher kennenzulernen.“

Kerstin Wagner, Deloitte GmbH
Alexander Stoffers

„Durch die ausgegliederte Organisation und Durchführung an SoS Events kann sich der Kunde vollkommen auf die eingeladenen KandidatInnen konzentrieren und das gesamte Potential des Events ausschöpfen.“

Alexander Stoffers, Modell Aachen GmbH
„Es geht darum, langfristig in Beziehungen zu Top-Bewerbern zu investieren. Und als Startpunkt sind dazu Events ein sehr guter Personalmarketing-Kanal.“
Gero Hesse, careerloft
Jan Schüttler

„Wir nutzen dieses Event, um in Kontakt zu kommen mit Studenten aus bestimmten Fachgebieten, die wir uns vorher schonmal ein bisschen ausgesucht haben. Einige Studenten haben wir auch eingeladen und wollen mit ihnen intensivere Gespräche führen, weil wir hier einfach mehr Zeit und eine ganz andere Atmosphäre haben, als es auf einer Job- oder Karrieremesse möglich wäre.“

Jan Schüttler, Bayer AG
Tobias Schilde

„Das Team von SoS Events ist sowohl in Recruiting als auch in Employer Branding Themen ein kompetenter Partner. Das ausgefallene und originelle Personalmarketing Konzept und die effiziente und zielgerichtete Umsetzung gemeinsamer Projekte haben mich mehr als überzeugt. Ich freue mich auf weitere spannende Projekte und Events!“

Tobias Schilde, Deutsche Telekom AG

Unverbindlich Kontakt aufnehmen

Zum Kontaktformular