• Euer Einstieg bei SoS Events

Jahresrückblick 2016

SoS Events – Authentische Momente 2016

Wir kombinieren Karrierethemen mit Leidenschaft und machen sie so erlebbar. Für das Jahr 2016 können wir auf eine Vielzahl von erfolgreichen Karriere-Events, Networking-Konzepten und Team- sowie Personalentwicklungs-Formaten zurückblicken. Wir bedanken uns bei unseren Kunden und Partnern für die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit! Wir freuen uns darauf auch 2017 gemeinsame Erlebnisse teilen zu dürfen.

Individuelle Karriere-Formate 2016 im Überblick

The Deloitte Adventure
Helico Dropping in den belgischen Ardennen als Verbindung von klassischem Image Recruiting Event und Outdoor Adventure Aktivitäten führte 40 High Potentials und Unternehmensvertretern von Deloitte zum intensiven Kennenlernen zusammen. Das Deloitte Adventure war ein voller Erfolg und geht 2017 in die zweite Runde. Weitere Infos

Covestro – A New Dimension for Your Future!
Mit einer Campus-Tour, die für Aufsehen sorgte, brachten wir mit  Covestro die Arbeitswelt an die Hochschulen. Farbenfrohe 3D Street Art, im Corporate Design von Covestro, machte Büro-, Labor- und Ingenieurs-Arbeitsplätze erlebbar und lud durch 3D-Effekte zur Foto-Mitmach-Aktion ein. Nachbericht

Detecon Escape Games
„We challenge your digital mind“: Je 50 Kandidaten kamen in Essen, Aachen und München in ausgefallenen Locations zum Finale der Detecon Employer Branding Kampagne zusammen und stellten sich u.a. einem Escape Room und verschiedenen Team Challenges. Die Atmosphäre auf den Events ermöglichte intensive und zwanglose Gespräche. Impressionen

Bewerbung über den Wolken mit Modell Aachen
Mit dem Heißluftballon dem Alltag entfliehen und die Dinge einmal aus einer anderen Perspektive betrachten – davon träumte das Team von Modell Aachen schon lange! Im September war es dann endlich soweit und das Team hob zusammen mit interessierten Bewerbern zum Kennenlernen ab.

Bayer Campus Challenge – Next Generation Workplace
Wie willst Du in Zukunft arbeiten? – Studierende stellten sich in interdisziplinären Teams dieser Herausforderung, entwickelten in vier Tagen innovative Ideen und pitchten diese vor einer Bayer-Jury. Teil der Challenge waren zukunftsweisende Techniken und moderne Kreativmethoden, von Design Thinking hin zu Virtual Reality Erlebnissen. Video

Fraunhofer Improvisations-Theater an der RWTH Aachen
Improvisationstheater zum Mitmachen forderten Spontanität und Kreativität der Aachener Studierenden. Während der Mittagspause an der RWTH Aachen wurden sie durch improvisierte Szenen angesprochen und so über individuelle Karrieremöglichkeiten sowie die Vorzüge eines Jobs bei Fraunhofer informiert. Impressionen

Karriere-Events im Verbund
Neben unseren bewährten Formaten, konnten wir unser Portfolio 2016 um ein weiteres regionales Format erweitern

MI(N)T Spaß am See
Weibliche Nachwuchskräfte in den MINT Fächern sind rar und die Suche nach ihnen stellt die Wirtschaft, auch in der Euregio, vor große Herausforderungen. Bei unserem Event MI(N)T – Spaß am See gilt deswegen: Girls Only.  30 MINT Studentinnen und sechs regionalen Unternehmen haben sich im Juni einen Tag lang am Rursee bei Floßbau und Kanutouren intensiv kennenlernen können. Nachbericht

Team-Trainings und Personalentwicklung 2016 mit SoS Events

Bayer – Wanderful und Kopffrei
Networking und Teambuilding als Outdoor-Event für Projektgruppen der Bayer AG in der Eifel. Über den Eifelsteig und rund um den historischen Ort Kronenburg ging es gemeinsam über Stock und Stein. Gespräche entlang des Weges und geteilte Natur- und Gruppenerlebnisse dienten zur Klärung der unterschiedlichen Rollen im Projekt.

Saint Gobain – Outdoor Seminare
Für zwei Teams gab es verschiedene Aktivitäten zum Thema Brückenbau und Kooperationen sowie verbessertes Kennenlernen und intensiver Austausch von Abteilungen. Das erste Team sammelte Erfahrungen an Riesenstrickleitern, im Niedrigseilparcours und beim Bau einer selbsttragenden Brücke. Gemiensam mit der zweiten Gruppe ging es mit Kanus auf dir Erft.

Tipi-Event für EA Games am Sandhofsee
Neben traditionelle Tipis am Sandhofsee in Neuss standen an diesem Wochenende diverse Team Challenges am und auf dem See sowie ein schöner, geselliger Abend mit Lagerfeuer und Barbecue auf dem Programm.

Azubitag der INFORM GmbH
Team-Training inklusive Outdoor Challenges und Erlebnisse mit Grenzerfahrung für Auszubildende der Inform im Aachener Wald. Themen waren Vertrauen und Selbstwahrnehmung, Kommunikation und Gruppendynamik, sowie die eigene Grenzen erkennen und überwinden.

Coworking Space Aachen

Nunzig
Seit Anfang 2016 betreibt SoS Events mit dem Nunzig einen Coworking Space für junge Unternehmer im Frankenbergerviertel in Aachen. Auf über 400 Quadratmetern findet sich Platz für 31 Coworker. Es haben sich bereits viele Synergien für gemeinsame Projekte ergeben und im neuen Jahr soll die Community weiter ausgebaut werden. Weitere Infos

By |2018-11-05T11:37:13+01:005 Januar 2017|